QueerBergstraße goes LamdaBW – Wir sind Mitglied!

QueerBergstraße goes LambdaBW

Wir haben Neuigkeiten!
Seit dieser Woche sind wir offiziell Mitlgied des queeren Jugendnetzwerks Lambda Baden-Württemberg.

Der “Jugendnetzwerk Lambda Baden-Württemberg e.V.” ist ein Dachverband queerer Jugendgruppen in Baden-Württemberg und wiederum “Lambda Bund”, dem Verband auf Bundesebene, untergeordnet.
Wir freuen uns sehr über die Aufnhame und sehen uns damit als queere Jugendgruppe, sowohl landes- als auch bundesweit, besser vernetzt und repräsentiert. Als Dachverband fördert Lambda BW den Austausch queerer Jugendgruppen im Land und und bietet Hilfestellung bei Koordination, als auch Rückhalt und eine Anlaufstelle bei verschiedenen Anliegen.
Was bedeutet das für euch?
Insgesamt läuft unsere Gruppe natürlich so weiter wie bisher. Aber durch diverse Unterstützungsabgebote die der Dachverband anbietet, können wir zukünftig vielleicht unser Angebot erweitern oder vielfältiger gestalten.
Solltest Du gar nicht aus der Region Bergstraße/ Rhein-Neckar-Kreis kommen, aber trotzdem den Kontakt zu einer queeren Jugendgruppe suchen, können wir Dich außerdem gerne über Lambda an eine Anlauftselle in Deiner Nähe weitervermitteln. Schreib uns bei Interesse also gerne trotzdem an.

Schaut auf jeden Fall bei LambdaBW vorbei!
Und solltet Ihr Fragen haben, meldet euch wie immer einfach bei uns.

Euer Philipp und Felix